B2B-Projekte für Finanz- und Versicherungsbranche Mag. Günter Wagner
Counter / Zähler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Banken & Versicherungen: Online, offline & hybrid

B2B-Newsletter > 2015 - Archiv > NL 9/15

Finale Studie "Multikanalvertrieb in Zeiten der Digialisierung" liegt vor.
Auswirkungen auf Banken und Versicherungen wurden untersucht!


Zu Jahresbeginn wurde bekannt, dass die Managementberatung Horváth & Partners sich mit einem bedeutenden Trend unserer Zeit beschäftigt. Nämlich der zunehmenden Digitalisierung, die immer mehr Branchen erfasst. Viele von uns haben bereits Miet-Autos online reserviert, den Urlaub im Internet gebucht oder kaufen regelmäßig vom Computer aus ein. Wagemutige machen bereits viele Ihrer Geldgeschäfte via Internet von zu Hause aus. Kurz: Immer mehr Menschen schätzen es, rund um die Uhr von zu Hause aus via Internet Informationen zu suchen und Geschäfte abzuschließen.

Die Studie prognostiziert schwere Zeiten für Banken und Versicherungen in den nächsten Jahren.
Jede 5. Bankfiliale bzw. Versicherungsagentur werde bis 2020 schließen und der Vertrieb von Finanzdienstleistungen bzw. die Kommunikation mit Bank- und Versicherungskunden werden sich massiv verändern in den nächsten 5 Jahren.

Nun liegt die Endfassung der Studie vor und kann hier herunter geladen werden...


Foto: R_K_B by Gerd Altmann, Pixelio.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü